Auch dieses Jahr haben wir wieder das Entenrennen am Duisburger Innenhafen veranstaltet.
Viele kleine gelbe Plastikenten schwammen wieder um die Wette. Jede gegen jede um den ersten Platz. Alle zusammen für Inklusion.
Der VKM Duisburg freut sich sehr über die vielen verkauften Enten-Lose. Mit dem Geld werden Angebote und Projekte für Menschen mit Behinderungen unterstützt.
Viele Besucherinnen und Besucher kamen zum Stand des VKM. Dort informierten sie sich über die Arbeit des Vereins und kauften Lose.
Mit einem Los konnte man nicht nur tolle Preise gewinnen, sondern auch die Arbeit des VKM unterstützen. Auch ohne Los gab es zusätzlich die Möglichkeit, über die schönste Promiente abzustimmen
Folgende Enten schafften es auf die Sieger-Treppchen der schönsten und schnellsten Teilnehmerinnen:
Schönste Promiente:
1. Merkur Casino Duisburg
2. dm-Drogeriemärkte
3. Regenbogen Duisburg gGmbH
Schnellste Promiente:
1. Merkur Casino Duisburg
2. Regenbogen Duisburg gGmbH
3 Bürgermeisterin Sylvia Linn (privat gestiftet)
Der VKM Duisburg blickt auch für das Jahr 2026 positiv auf das Entenrennen zurück. Schon der Vorverkauf unserer Enten-Lose war sehr erfolgreich.
Und auch am Renntag wollten sehr viele Leute mindestens ein Los haben.
Insgesamt wurden mehr als 2.200 Lose verkauft.
Der VKM bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne ihren Einsatz wäre das Entenrennen nicht möglich gewesen.
Denn Inklusion braucht jede Unterstützung!