DigiASS

01. April 2022

DigiASS heißt unser aktuelles Jahresprojekt. Wir lernen alle gemeinsam viel über Handys und Apps und wie sie den Alltag erleichtern. Das Projekt DigiASS läuft noch bis zu den Sommerferien 2022.

Hier finden Sie alle aktuelle Infos: www.vkm-duisburg-digiass.de

logo digi ass

Was sind denn so die ersten Zwischenergebnisse?

Bisher ist ein App Katalog entstanden. Mit diesem App Katalog können wir mit jeder Person durchsprechen, welche Apps im Alltag wirklich hilfreich und praktisch sind.
"EASE to use and FUN to use!" Apps müssen einfach zu bedienen sein und Spaß machen!

Wir werden vier Erklärflime haben:

  • Wie wähle ich mich mit meinem Handy in ein WLAN-Netz ein?
  • Wie lade ich eine App auf mein Handy?
  • Wie verbinde ich mein Handy mit einem Bluetooth Lautsprecher?
  • Wie mache ich einen Videoanruf? Und wie hilft mir ein Videoanruf in meiner eigenen Wohnung?

Und wir haben schon eine Übersicht, was wir auf der Reha Dat Seite für die bedarfsermittlung (ICF) so finden können. Das macht das Stöbern leichter, zum Beispiel nach Hilfsmitteln.

Nun schulen wir noch unsere Assistent:innen. Und üben mit unseren Projektteilnehmer:innen. Und wir testen, ob unsere Filme, die Reha Dat Seiten und der App Katalog gut funktionieren.

Hier finden Sie noch mehr Infos zu unsrem Projekt DigiASS

Das Projekt DigiAss wird maßgeblich gefördert von:

Stiftung Wohlfahrspflege logo 300dpi

Der Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V. (VKM) setzt sich ein für Menschen mit Behinderung und ihre Familien.

Partner von

Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg

  • 0203-488949-70

  • 0203-488949-99

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.