• 04.jpg
  • 02.jpg
  • 05.jpg
  • 03.jpg
  • 01.jpg

VKM-Angebote

TARGOBANK Run - Entenauflauf 2021!

letzter Donnerstag in den Sommerferien  
bestimmt wieder in 2021 - wir sind zuversichtlich!!!
ab 17 Uhr  
Treffpunkt im neuen Büro am Averdunkplatz im Mercatorhaus  
DABEI SEIN!     MITLAUFEN!     ANFEUERN!  

Der VKM Duisburg e.V. startet Jahr für Jahr mit dem Team "Entenauflauf" beim Hauptlauf und mit unserer DUCKY beim Maskottchenlauf.

Duisburger TARGO BANK Run                      www.unser-unternehmen-laeuft.de/

DUCKY Targobank Run 2013


Jedes Jahr laufen neue Enten und alte Hasen mit im Team Entenauflauf und sind bereit für den TARGOBANK Run in der Duisburger Innenstadt vor dem Stadttheater. Zum Teil sind unsere Mitentenläuferinnen und Läufer schon seit vielen Jahren fest imTeam, wie wir hier im Bild von 2015 sehen. Und jedes Jahr kommen neue Mitläufer*innen dazu. Unser Team wird zunehmend verstärkt von jungen Menschen mit Behinderung. Ganz gemäß unserem Motto: "INKLUSION - wir machen`s einfach!"
TEAM ENTENAUFLAUF BEIM TARGOBANK RUN 2015

Wer sich letztentlich nicht dazu entschließen kann mitzulaufen, hat trotzdem immer die Chance ein Teil der großen Show zu werden, indem er und sie an der Laufstrecke oder idealerweise im Zieleinlauf den Entlaufenen zujubelt. 

Dies kann gerne auch in auffälliger Aufmachung, welche in unübersehbarer Art und Weise die Zugehörigkeit zum Team wiederspiegelt, geschehen - am besten mit gelben Federn an der Kleidung oder im Haar oder an den Hut gesteckt oder als Halskette oder mit Entenpfeifen, etc.
Unser Erkennungsmerkmal: gelbe Federn!
yellow feather
Also, das Team Entenauflauf würde sich unentlich freuen, wenn aus der breiten Masse des Publikums viele enthusiastische und kuriose Entertainer herausstechen, und wir so für einen nachhaltigen Eindruck auf und neben der Strecke sorgen würden. 

Wir treffen uns immer um 17 Uhr in unserem neuen Büro. Hier haben wir die Möglichkeit, uns mit den Fan-Federn auszustatten, noch einmal das WC aufzusuchen, ein Löffelchen Entengrütze zur Stärkung zu uns zu nehmen, die anderen Enten-Fans zu treffen, kühlen Entenwein zu trinken, ein Selfie mit Ducky zu machen...

Unser Treffpunkt ist am Averdunkplatz im Mercatorhaus in unserem neuen "Zentrum für Ambulante Dienste, Bildung und Begegnung".

Wer es schafft sogar schon gegen 18 Uhr aufzulaufen, kann unseren DUCKY beim vorher startenden „Bambinilauf/Maskottchenlauf“ anfeuern.

Wir hoffen auf eure/Ihre Unterstützung!

Eurer/Ihr Teamcaptain 
Anette Käbe

Tel. 0203-488949-70
Fax 0203-488949-99
Email:

 

der paritaetischeeinfach macheneinfach teilhabenhelpdirectnrw inklusivwe care