• 01.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 02.jpg

Projekttag "Sauberes Duisburg"

Nach dem Besuch der Duisburger Tanztage, den Projektwochen zu Ostern und den tollen Ausflügen an den Brückentagen, im Rahmen
unseres Projektes „Duisburg – meine Stadt" , fand ein weiterer, großartiger projekttag statt. Und die presse berichtete:

WAZ und NRZ am 22. Juni 2015 "Müllsammeln am Michaelsplatz", von Johannes Bansner, Fotos Jörg Schimmel

Ein kurzweiliger Samstag-Ausflug zum Michaelsplatz, mit Greifern und Mülltüten, ein wenig arbeiten und hinterher am Tageshaus lecker Obstsalat, Vanilleeis, Apfelsaft und Kaffee. Wer kommt mit?!
Wir, der VKM Duisburg, beteiligen uns mit diesem Projekttag an der „Offensive für ein sauberes Duisburg" (www.sauberes-duisburg.de) und werden den Michaelsplatz in Wanheimerort säubern. Mit Mülltüten, Greifern und Handschuhen ausgerüstet, werden wir dem Dreck zu Leibe rücken. Unser Bürgermeister Manfred Osenger wird uns an diesem Tag tatkräftig unterstützen.

Wir treffen uns um 12:00 Uhr
am VKM Tageshaus, Neuenhofstraße 61, 47055 Duisburg

Dann gehen wir gemeinsam mit allen Kindern, Jugendlichen und den Betreuenden zum Michaelsplatz. Dort erwarten uns Manfred Osenger und vielleicht auch die Duisburger Presse?! Nach getaner Arbeit geht es um 13:30 Uhr zurück zum VKM Tageshaus. Und hier sitzen wir dann mit den Teilnehmenden, und allen Helferinnen und Helfern noch nett zusammen. Für alle Fleißigen gibt es Obstsalat mit Vanilleeis, Apfelsaft, Kaffee, Tee und Wasser.

Die Eltern können auch gerne ab 14:00 Uhr dabei sein. Das Ende der Veranstaltung ist für 16:00 Uhr geplant.

Dieser Projekttag kostet die Teilnehmenden nichts! Wir sorgen für Betreuung, Getränke, Obstsalat und Vanilleeis, bestes Wetter und viel Spaß! Unser Jahresprojekt „Duisburg – meine Stadt" wird nämlich von der Aktion Mensch und der Duisburger Sparkassenstiftung „Unsere Kinder – unsere Zukunft" unterstützt.

Deshalb können wir diesen Tag für alle Teilnehmenden kostenlos anbieten.

Wir freuen uns, wenn viele Kinder und Eltern den Tag mit uns verbringen!

Anmeldungen für diesen Projekttag finden Sie hier als pdf-Datei zum Herunterladen oder an:

VKM Duisburg e.V.
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg

0203 / 488 949-70





AM Foerderungs Logo RGB1    Logo Stiftung Unsere Kinder - unsere Zukunft 
  Impressionen unserer Projekttage  
VKM Projekttag Tiere 2015    


der paritaetischeeinfach macheneinfach teilhabenhelpdirectnrw inklusivwe care