• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 04.jpg
  • 03.jpg
  • 05.jpg

Projektwochen im Sommer

Duisburg – meine Stadt
inklusive Projektwochen im Sommer 2015


In diesem Jahr heißt unser Projekt „Duisburg – meine Stadt“. In den ersten zwei Wochen der Sommerferien und in den letzen zwei Wochen der Sommerferien führen wir je zwei Projektwochen rund um das Thema „Duisburg – meine Stadt“ durch. Gemeinsam spielen, basteln, singen, musizieren, essen, tanzen, toben und unsere Stadt entdecken.

Von montags bis freitags jeweils von 9 bis 16 Uhr beschäftigen wir uns mit 10 Kindern mit und 10 Kindern ohne Behinderung mit unserer Heimatstadt. Diese 10 Tage stehen unter dem Motto "Kunst und Natur in Duisburg".

Was gibt es in Duisburg für Kunstwerke, und wie erstelle ich selbst eine Skulptur?  Welche Materialien finde ich hierfür im Duisburger Wald oder in den städtischen Parks? Welche Tiere gibt es hier, die in Duisburg heimisch sind und wo leben sie in der Stadt? Auf alle diese Fragen und noch viele mehr werden wir bei Ausflügen und attraktiven Angeboten rund um Duisburg Antworten finden.

Beitrag von Studio 47 zu unseren Projektwochen im Sommer 2015




Kosten für zwei Projektwochen = 10 Tage:
Kind 10,- € / Tag
100,- € gesamt für die 10 Tage


unabhängig davon, ob das Kind eine Behinderung hat oder nicht, egal welche Pflegestufe, egal welcher Förderbedarf

einschließlich Betreuung durch qualifizierte Fachkräfte, Tagesverpflegung, Bastelmaterialien, Fahrtkosten bei Ausflügen, einem Tag bei den Pferden und Programm rund um das Thema „Duisburg – meine Stadt“


Auch für unsere Projetkwochen gilt: Die zusätzlichen Betreuungsleistungen und die stundenweisen Betreuungskosten können bei der Pflegekasse eingereicht werden. Eine Teilerstattung über Bildung- und Teilhabe ist möglich.

Unsere Projektwochen in den ersten zwei und in den letzten zwei Ferienwochen für alle Kinder mit und ohne Behinderung!

Unser Jahresprojekt "Duisburg - meine Stadt" wird maßgeblich von der Aktion Mensch und der Duisburger Sparkassenstiftung "Unsere Kidner - unsere Zukunft" unterstützt.

Anmeldungen finden Sie hier als pdf Datei zum Herunterladen oder an:

VKM Duisburg e.V.
Petra Wosnitzka
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg
0203 / 488 949-70


AM Foerderungs Logo RGB1

 
                        

 

Logo Stiftung Unsere Kinder - unsere Zukunft
     
der paritaetischeeinfach macheneinfach teilhabenhelpdirectnrw inklusivwe care