• 04.jpg
  • 05.jpg
  • 02.jpg
  • 01.jpg
  • 03.jpg

Aktuelle Nachrichten aus dem VKM

Die Meute - Jungen unter sich

VKM Meute - for BOYS only


Das perfekte Wochenendprogramm für Kerle, Jungs, Kollegen, Boys, Knilche, Guys, Burschen, HeRoes, Kumpel, Bros

Gemeinsam mit Jungs e.V. stellen wir eine neue VKM Jungengruppe auf die Beine.

Unser tolles Jungenprojekt „Die Meute“ findet auch dieses Jahr statt. Die genauen Termine hat unsere Kollegin Annett Günther und unsere Zentrale unter Telefon 0203 / 488 949 - 70


Ein Wochenede nur für Jungs.
Für alle Jungen im Alter ab 12, egal ob mit oder ohne Behinderung. Das wird eine ganz tolle Geschichte zusammen mit Jungs e.V. - mit Selbstbehauptungstraining, Graffiti, Entspannung, Bauen und Werkeln, Kino, selbst filmen und noch viel mehr...


Schicken Sie uns Ihre Söhne, Enkel, Neffen, ... samt Freunden aus der Schule, dem Jugendzentrum etc..
Es sind noch Plätze frei!




Kosten:
Die Kosten hängen davon ab, ob der VKM Förderungen oder Spenden für dieses Projekt bekommt. Sobald wir dazu Informationen haben, veröffentlichen wir heir die konkreten Kosten.

Zusätzlicher Betreuungsaufwand wird, falls erforderlich und nur mit persönlicher Absprache, immer gesondert in Rechnung gestellt.
Bei allen unseren Angeboten ist eine Teilerstattung der Kosten über die Pflegekassen (Entlastungsleistungen 125,-€/Monat bzw. Verhinderungspflege 1.612,- €/Jahr und über Bildung und Teilhabe, BuT) in der Regel möglich. Auch im Rahmen der Eingliederungshilfe kann im Einzelfall an diesem Angebot teilgenommen werden.




Anmeldung Jungensachen 2019 bald HIER zum Herunterladen

Handzettel Jungensachen 2019 bald HIER  zum Herunterladen



Ansprechpartnerin ist Annett Günther
Tel: 0203 / 488 949-70

Anmeldungen an
VKM Duisburg 0203 / 488 949-70


Diese Jungengruppe wurde in 2018 auch mit Spenden von bremer & leguil bremer leguil logo unterstützt - Wir sagen DANKE!

Jungs e.V. macht seit nun schon 20 Jahren erfolgreich Jungenarbeit in Duisburg. Die kennen sich also aus. Und nun kommen sie zu uns in den VKM. Das Programm für das erste Wochenende haben die Experten von Jungs e.V. schon vorbereitet. Das Programm für die nächsten Wochenenden wird mit den Jungen besprochen. Bring deine eigenen Wünsche mit ein. Wolltest du schon immer mal Kickboxen? Oder ein Hochbeet bauen? Oder Hautpflegetipps bekommen? Oder einen Loopschal nähen? Oder ein Solarmobil bauen? Oder einen Comic zeichen? Oder einen eigenen Song texten? Egal was es ist – wir schauen, dass wir das hinbekommen.

Sag auch allen deinen Freunden Bescheid! Wir freuen uns auf tolle Wochenenden mit euch Jungs!

Graffiti Street Art