• 04.jpg
  • 05.jpg
  • 03.jpg
  • 01.jpg
  • 02.jpg

VKM-Angebote

VKM kickt beim SV Wanheim 1900

Liebe Fußballerinnen und Fußballer,

unsere Fußballverrückten, die Kickerinnen und Kicker aus dem VKM Duisburg e.V. verlassen nun ihre kleine Turnhalle der örtlichen Grundschule und gehen ab sofort beim SV Wanheim auf den Fußballplatz. Der Wunsch unserer Sportlerinnen und Sportler besteht schon lange „Wir wollen auf einem richtigen Fußballplatz spielen, gegen andere Mannschaften und nicht nur trainieren, an Turnieren teilnehmen. Wir wollen nicht mehr in der Turnhalle der Grundschule kicken. Wir wollen „einfach Fußball“ spielen!“

 

Und nun ist es tatsächlich soweit. Unser lokaler Fußballverein, der SV Wanheim 1900, ist schon seit vielen Jahren Ausrichter eines gut besuchten, inklusiven Funturniers immer am 3. Oktober. Bisher hatte der engagierte Verein noch keine eigene Mannschaft am Start. Das könnte nun anders werden. Denn nach den Sommerferien trainieren unsere VKM Kicker auf den Fußballplatz beim SV Wanheim.

 

Und alle sind willkommen. Zu dem Team gehören jetzt schon junge Frauen und Männer, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Kicker mit Hemiparese, Fetalem Alkohol Syndrom, Fragilem-X-Syndrom, Mikrozephalie, geistigen Behinderungen, Entwicklungsstörungen, Autismus und diesem und jenem Handicap und auch deren Geschwistern ohne Behinderung. Sicherlich ist unsere VKM Fußballtruppe schon jetzt eine der buntesten, die man sich vorstellen kann.

 

Und es dürfen gern noch mehr Spielerinnen und Spieler werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen und in Ihren Netzwerken und über Ihre Medien verbreiten, dass alle Menschen, die Lust auf „einfach Fußball“ haben, beim SV Wanheim 1900 e.V. herzlich willkommen sind.

auch weiterhin immer dienstags von 16:30 – 18:00 Uhr

erstes gemeinsames Training am Dienstag, 5. September 2017

beim SV Wanheim 1900 e.V.
Honnenpfad 44 a
47249 Duisburg

  

Die ersten drei Trainingstermine, 5.9., 12.9. und 19.9.2017, werden wie gewohnt von uns als VKM Duisburg begleitet und geleitet.

 

 

Mit sportlichem Gruß

Petra Wosnitzka

 

 

der paritaetischeeinfach macheneinfach teilhabenhelpdirectnrw inklusivwe care