• 05.jpg
  • 03.jpg
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 04.jpg

Steuern und Behinderung - Infoabend

„Steuern und Behinderung“

Informationsabend mit dem Steuerberater Heinz Potthast 

Dienstag 30. Mai 2017 18 Uhr

Tageshaus VKM
Neuenhofstraße 61
47055 Duisburg

Für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige gibt es viel zu wissen – auch in Bezug auf das Steuerrecht.

Wir haben am Dienstag, 30. Mai 2017 um 18 Uhr alle die Gelegenheit, den Steuerberater Heinz Potthast rund um das Thema „Behinderung und Steuern“ als Informationsquelle zu nutzen. Der Experte wird über Steuern und deren Behinderung sprechen und allgemeinen Fragen beantworten.

Was ist ein Behindertenpauschbetrag? Bekommt man Kindergeld für erwachsene Menschen mit Behinderung? Was ändert sich steuerlich nach Änderung von Pflegestufe in Pflegegrad? Was kann ich als außergewöhnliche Belastung geltend machen? Kann ich Besuchsfahrten ins Krankenhaus von der Steuer absetzen? Muss ich Kraftfahrzeugsteuer bezahlen?

Der Verein VKM Duisburg e.V. übernimmt die Kosten. Damit ist dieser Informationsabend für alle Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und weitere Interessierte kostenlos. Wir bitten allerdings um kurze Anmeldung.

Anmeldung im Büro des VKM Duisburg unter Tel 0203 488 949-70 Fax 0203 488 949-99

Mail

Handzettel Infoabend Steuern und Behidnerung


logo potthast
Steuerberatung Potttast

der paritaetischeeinfach macheneinfach teilhabenhelpdirectnrw inklusivwe care