• 05.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 01.jpg

Aktuelle Nachrichten aus dem VKM

Gesund bleiben mit Behinderung

Gesund bleiben mit Behinderung

Zu einem selbständigen Leben gehört auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit und deren Erhaltung: Wie ernähre ich mich gesund? Was kann ich tun, um mich ausreichend und richtig zu bewegen? Wie kann ich dafür sorgen, dass ich mich wohlfühle?

Seminartag „Hygiene“ am 18. Januar 2018 in Dortmund: Informationen und Anmeldung.

Seminartag „Hygiene“ am 19. Januar 2018 in Duisburg: Informationen und Anmeldung.



Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen möchte sich der lvkm nrw im Rahmen der Seminarreihe ,,Gesund bleiben mit Behinderung" beschäftigen. Durch themenbezogene Seminartage sollen die Möglichkeiten der gesundheitlichen und pflegerischen Selbstsorge aufgezeigt werden.Darüber hinaus bieten die Veranstaltungen eine Gelegenheit, eigene Ideen für die alltägliche Umsetzung zu entwickeln und in Kontakt mit Menschen in ähnlicher Lebenslage zu kommen.

Der erste Seminartag der Veranstaltungsreihe mit dem Schwerpunkt ,,Gesundheit" widmet sich den Themen ,,Ernährung", ,,Bewegung" und ,,Hilfsmittel".

Der Seminartag richtet sich an Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen, die ihren Alltag gesund gestalten wollen und hierzu ihr Wissen sowie ihre Kompetenzen erweitern möchten.

Weitere Informationen finden sie unter: http://www.lvkm-nrw.de/veranstaltungen/gesundheit-duisburg/