• 04.jpg
  • 05.jpg
  • 01.jpg
  • 03.jpg
  • 02.jpg

Aktuelle Nachrichten aus dem VKM

Tagestreffen LKMF NRW

Am 24. Februar 2018 findet das alljährliche Tagestreffen des Landesverbandes kleinwüchsiger Menschen und ihrer Familien NRW e.V. statt. Dieses Mal im Dorstener "Leo".

Der LKMF NRW e.V. ist einer von acht Mitgliedsvereinen des Bundesverbandes kleinwüchsiger Menschen und ihrer Familien (BKMF) e.V.. Gemeinsam setzen sie sich (teilweise seit 1988) für die Belange kleinwüchsiger Menschen in ganz Deutschland (oder eben in den einzelnen Bundesländern) ein.  

Jedes Jahr veranstaltet der LKMF NRW e.V. ein Tagestreffen für Vereinsmitglieder, welches immer großen Anklang findet. Zwischen 70 und 100 Leuten kommen jedes Jahr, um interessanten Vorträgen, die von ausgewählten ReferentInnen gehalten werden, zuzuhören; Erfahrungen auszutauschen oder einfach alte Freunde und Bekannte wiederzusehen. Die Kinder und Jugendlichen werden währenddessen in Gruppen (nach Alter entsprechend) betreut.

Dieses Jahr wurde eine Sozialpädagogin und Kinder- und Jugendtherapeutin eingeladen und auch die Inhaberin eines Brautmodenladens aus Dorsten, welche auch Brautmode für Kleinwüchsige anbietet, wird anwesend sein.


Tagestreffen:

Samstag, 24. Februar 2018,
von 10-17 Uhr
im "Leo", Dorsten


Weitere Informationen und Anmeldung gibt es hier: Homepage des BKMF/ Tagestreffen NRW 2018