• 05.jpg
  • 03.jpg
  • 02.jpg
  • 04.jpg
  • 01.jpg

Aktuelle Nachrichten aus dem VKM

Mädchensachen

Mädchensachen

Mabilda und VKM machen gemeinsame Sache
 
für alle Mädchen ab 12 Jahre

Mabilda e.V. und der VKM Duisburg e.V. veranstalten mit interessierten Mädchen drei tolle Wochenenden. Alle Mädchen ab 12 Jahren können sich anmelden. Egal ob im Rollstuhl, mit ADHS, ob mit FAS oder Glasknochen, egal ob ohne oder mit irgendeiner Beeinträchtigung. Wir freuen uns auf absolut alle Mädchen.

Und was ist geplant?! Es kommen Referentinnen, die mit den Mädchen Kickboxen trainieren, Yoga machen, Schminktipps geben, Solarmobile konstruieren, HipHop tanzen oder Hochbeete bauen – alles, was Mädchen Spaß macht. Die Mädchen bestimmen am ersten Wochenende mit, was an den nächsten Wochenenden gemeinsam gemacht wird. Mädchensachen eben!

 an drei Wochenende:
17.-19. November
01.-03. Dezember und
15.-17. Dezember 2017
jeweils freitags 16-20 Uhr, samstags 11-18 Uhr, sonntags 11-16 Uhr

Für alle Mädchen mit einem Pflegegrad kostet die Teilnahme 200,- € pro Wochenende. Diese Betreuungskosten können bei der Pflegekasse eingereicht werden (Entlastungsleistungen oder Verhinderungspflege). Diese Wochenende können auch Bestandteil der Eingliederungshilfe sein: Teilhabe an Gesellschaft nach § 53 Abs. 3 SGB XII

Anmeldungen und Informationen beim VKM Duisburg unter
Tel.: 0203 / 488 949 – 70 und
hier als pdf-Datei zum Herunterladen: Mädchensachen 2017

Handzettel Mädchensachen

Mabilda macht seit nun schon 25 Jahren erfolgreich Mädchenarbeit in Duisburg. Die kennen sich also aus. Und nun kommen sie zu uns in den VKM. Das Programm für das erste Wochenende haben die Expertinnen von Mabilda schon vorbereitet. Das Programm für die nächsten Wochenenden wird mit den Mädchen besprochen. Bring deine eigenen Wünsche mit ein. Wolltest du schon immer mal Kickboxen? Oder ein Hochbeet bauen? Oder Schminktipps bekommen? Oder einen Loopschal nähen? Oder ein Solarmobil bauen? Oder einen Comic zeichen? Oder einen eigenen Song texten? Egal was es ist – wir schauen, dass wir das hinbekommen.

Sag auch allen deinen Freundinnen Bescheid. Wir freuen uns auf drei tolle Wochenenden mit unseren Mädchen!